Kategorien
Radfahren

4.537 km: Der #RSC21 beim STADTRADELN

Edit 21.07.23: Gesamtkilometerangabe korrigiert, wg. Nachtrag aus dem Team.

Das STADTRADELN 2023 im Landkreis Karlsruhe ging am 15.07.2023 und der Zeitraum für das Nachtragen evtl. nicht aufgezeichneter Radfahrten ist morgen vorbei. Damit steht sozusagen das amtliche Endergebnis (fast) fest. Und das kann sich sehen lassen!

Unser #RSC21 Team hat sage und schreibe 4.537 km zusammengeradelt! Im Vergleich zu verganenem Jahr haben wir es von 1.523 km auf 4.537 km, von 5 auf 15 aktiv Radelnden, von Platz 335 auf 145 (es waren 798 Teams gemeldet!!) und von 234,5 kg auf 735,0 vermiedene kg CO2 geschafft. Das kann sich alles ganz schön sehen lassen und ich hätte es nicht erwartet. Einzig, die Platzierung des Landkreises Karlsruhe hat sich bundesweit von Platz 11 auf Platz 12 verschlechtert. Aber dabei ist eins sicher: an uns lag es nicht!!

Der Landkreis Karlsruhe kam mit 10.144 aktiv radelnden auf insgesamt 2.190.978 km. Im Vergleich zum vergangenen Jahr auch hier in allen Bereichen deutliche Steigerungen.

An dieser Stelle nun einen herzlichen Dank an alle die uns unterstützt und dazu beigetragen haben dieses tolle Ergebniss zu erzielen! Ein großes Danke an alle Kinder, die uns unterstützt haben!

Ich hoffe, dass wir alle diesjährigen Teilnehmer kommendes Jahr wieder im Team #RSC21 begrüßen dürfen, dass das Team vielleicht noch größer und die Kilometer noch mehr werden. Gerne dürft ihr Werbung für das beste Team beim STADTRADELN machen 😉

Ach ja, weil ich über einen Artikel über STADTRADELN in Pfinztal auf BNN.de gestolpert bin: Wir wären Dritter in Pfinztal geworden. Mal überlegen ob ich das #RSC21 Team kommendes Jahr in Pfinztal melde. Ein zweiter Platz wird wohl drin sein. Und überhaupt, wer ist eigentlich dieser Fraunhofer ICT? 😉

Nochmal DANKE an alle!!

In diesem Sinne, herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

U.

2 Antworten auf „4.537 km: Der #RSC21 beim STADTRADELN“

Nächstes Jahr muss vorne eine 5 stehen! ???

Das war eine echt ordentliche Leistung von uns allen! Respekt und Danke!

Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr auch, soetwas wie eine gemeinsame Eröffnungs- oder Abschlussfahrt zu machen. Das kann ja dann eine kleine Pfinztal-Runde sein – einfach, damit sich alle Mitradelnden einmal kennenlernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert