24. Januar 1984, 09:00 Uhr

Dem verehrten Herrn Pabst half ich vor einiger Zeit mal auf die Sprünge, als er auf seinem Mac das  Änderungsdatum 24. Januar 1984 09:00 Uhr für seine Festplatte sah.

Just im Moment stelle ich beruhigt fest, dass es dieses Phänomen auf meinem Rechner auch gibt. Beruhigt deswegen, weil mein Rechner somit offensichtlich auch ein legitimer Nachfahre des Urmacs, des Macintosh 128k ist. Dessen technischen Support Apple im übrigen 1998 einstellte. Ob ich mein MacBook jetzt mal aufschraube und nachschaue ob es hier auch verborgene Unterschriften gibt? Weiß das jemand?

 

 

3 Kommentare

    • Das „01“ ist mein Ordername. Hatte einen Ordner von einem Rechner auf den anderen auf dessen zweite Festplatte kopiert. Den Kopiervorgang abgebrochen, weil’s zu lange dauerte. Danach blieb dieser Ordner „übrig“.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.