Diese und Jene…

EDIT: Auf Grund der Tatsache, das Posterous eingestellt wurde, wurden hier und auf allen weiteren Seiten dieses Blogs die Links auf Posterous entfernt.

Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Seite zu meinem Posterous-Blog ‚dies und das von hier und da‚ hinzugefügt, ‚diese und jene‚ (Edit: die Links wurden entfernt, da die Seiten mittlerweile gelöscht wurden). Die Idee dahinter war, dass ich kurz zuvor die schwer vernachlässigte Hipstamatic-App während eines Spaziergangs quasi „wiederentdeckt“ habe.

Videoüberwacht

Tags drauf kam dann ein Update der App inkl. einer neuen Linse for free. Natürlich freut man sich drüber, nur gleichzeitig wurden somit noch mehr Kombinationsmöglichkeiten zwischen Objektiven und Filmen geschaffen, die sich doch kein Mensch merken kann. Allerdings war damit auch die Idee geboren, immer nur eine Kombination (erstmal ohne die Blitze) einzustellen und raus zu gehen.

Lesen

Darüber hinaus „zwinge“ ich mich dadurch mal wieder etwas mehr von dem zu machen, was mir persönlich gut gefällt und viel Spass macht, nämlich diese ‚Aus-der-Hüfte‘-Fotografie.

Bildröhre

Da diese Bilder wie gesagt alle mit der Hipastamatic-App auf dem iPhone gemacht sind und werden, wollte ich die Bilder nicht irgendwo „untermischen“ (z.B. Flickr) sondern ihnen eine eigene Plattform widmen. Damit war die Idee und die neue Seite geboren. Posterous bietet in meinen Augen für derartige Sachen eine wunderbar einfache Plattform. In ein paar Minuten lässt sich so quasi eine komplette Hompage mit wenigen Klicks erstellen. Mit der Posterous-App oder über E-Mail kann man dann auch noch gleich von unterwegs der neue Blog-Eintrag erstellen. Denkbar einfach.

Damit habe ich mir nun vorgenommen in unregelmäßigen regelmäßigen Abständen meine Bilder auf ‚diese und jene…‚ zu je einer Kombination aus Linse, Film (und bald Blitz) zu posten. Ich überlege gerade was ich mir da vorgenommen habe. Derzeit sind es 5 Objektive, 6 Filme und 3 Blitze. Jemand fit in Kombinatorik oder sind das wirklich 2.184 verschieden Möglichkeiten? Das wären ja, wenn ich jeden Tag… o.k. lassen wieder das…

So, genug geredet und nun auf rüber zu DIESE UND JENE

U.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.