23 Jahre hat es gedauert…

IMG_0417

Zugegeben, ich bin kein ausgesprochener Sneaker-Verrückter, aber für schicke Turnschuhe kann ich mich schon begeistern. Und für schicke Turnschuhe aus meiner Jugend erst recht, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man z.B. Nikes Air MAX 90 im Schlangen- oder Krokolederlook haben will und nicht im original Colorway. Aber gut, ich gebe zu ich habe mir ja neulich auch die legendären Air Jordan 11 in der Black/Infrared Farbvariante und nicht in Schwarz/Weiß. Wobei die Schwarz/Rote Version

ja eigentlich auch original ist, weil Michael -His Airness – Jordan diese Farbvariante auch . 🙂

So, jetzt qutasche ich die ganze Zeit über Nike Sneaker und zeige oben eine Schuhschachtel von Reebok Classic. Warum? Weil ich glaube, dass (leider) die original Nike Modelle den „älteren“ unter uns präsenter sein dürften als z.B. die Reeboks. Allerdings hat auch Reebok seiner Zeit wirklich legendäres Schuhwerk prodiziert. Zu den Legendärsten gehört, meiner Meining nach, die Reebook Pump Serie. Meine Wenigkeit war damals auch eher der Reebok Fan als der von Nike, Puma oder adidas. Ich spielte seiner Zeit Tennis in den Reebok Synergy HXL (der beste Tennisschuh den ich je hatte) und in Michael Chang’s Court Victory Pump und hatte zudem noch die Mentor ERS.

Im Zuge der aktuell sehr begrüßenswerten Sneakerretrowelle hat Reebok, den für mich legendärsten Speaker der Pump Serie wieder aufgelegt. Den Reebok Pump Running Dual!

IMG_0433

IMG_0435

IMG_0439

IMG_0440

Da konnte ich nicht widerstehen! 🙂 Natürlich in den original Farben, wer kauft denn bitte diese Schuhe z.b. in rot oder schwarz? Das Einzige, was der Neuauflage im Vergleich zum Original aus den 90er fehlt ist die Goodyear Sohle und (berichtigt mich wenn ich falsch liege) auf der Zunge das damalige Logo mit dem „Reebok-Stern“…

IMG_0438

Damit hat es 23 Jahre gedauert um mir diesen Sneakerjugendtraum zu erfüllen. Es bleiben aber noch 3-4 weitere :-D… Die da wären, André Agassi’s Nike Air Pech Challenge II, den Nike Air Trainer, und vor allem auch den adidas Torsion ZX8000. Und damit meine ich den „echten“ ZX8000 und nicht den aktuellen ZX Flux Weaver Aqua. Natürlich 😉

Welches sind die Traumsneaker eurer Jugend? Und wie steht ihr zum Thema Originalfarben?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.