Die LEGO-Story

Ich behaupte jetzt mal, dass jeder der das hier liest als Kind auch mit LEGO gespielt hat. LEGO ist fantastisch! LEGO ist 80 Jahre alt! LEGO ist cooler als PLAYMOBIL. Ok, das ist meine Meinung 🙂 Ich für meinen Teil habe früher hauptsächlich mit LEGO-Technic gespielt und gebastelt. Stundenlang die Autos mit Gangschaltung, Klappscheinwerfer und sich bewegenden Kolben im Motor zusammengesteckt. Ja sogar versucht Colt Seavers‚ sein GMC inkl. Geheimfach nach zu bauen… Herrlich. Und das Beste ist, die ganzen Steinchen ruhen immer noch im Keller. Ich freue mich schon auf den Zeitpunkt an dem ich die Kisten aus dem Keller hole und mit meinem Kind wieder mit LEGO spiele…

Bis dahin schaue ich mir diesen wirklich schön gemachten Film über die Geschichte von LEGO, die Entstehung und dessen Erfinder an. Damit weiß nun auch ich, wie und warum LEGO entstand, woher es kommt und das alles nicht mit Plastik sondern mit Holz und einer Holzente begann. Ne, wat is dat schee…

Die ganzen Details findet man auch hier in der LEGO-Timeline.

(via: langweiledich.net)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.